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Umtausch & Rücksendung

100 Tage. Kostenlos.

So funktioniert die Rücksendung:

1. Klicke auf „Retoure starten“ und gib deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein.
2. Wähle aus, welche Artikel du retournieren möchtest und warum.
3. Bestätige die Auswahl.
4. Pack die Artikel, die du zurücksenden möchtest, in ihrer Originalverpackung in das Paket, lege das Rücksendeformular bei und verschließe das Paket sicher.
5. Klebe das Rücksendeetikett über das ursprüngliche Versandetikett.
6. Gib das Paket bei einem Paketshop des zuständigen Versandunternehmens ab:  

DHL
UPS
Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurücksenden. Bitte beachte, dass personalisierte Produkte extra für dich hergestellt werden und deswegen nicht zurückgegeben werden können, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.

Was kostet die Rücksendung? 
Retouren sind bei uns kostenlos!  Wichtig ist dabei, dass du die Rücksendung über das gleiche Versandunternehmen abwickelst, das auch die Zustellung übernommen hat. 

Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure? 
Es dauert 3–5 Tage, bis deine Rücksendung bei uns im Lager ankommt. Nach Eintreffen wird sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Wir halten dich per E-Mail über den Stand deiner Rücksendung auf dem Laufenden. Wenn du deine Retoure online anmeldest, ist sie Schritt für Schritt über den Link oben nachverfolgbar. 

Du willst ein Produkt aus unserem Onlineshop nach Ablauf der Rückgabefrist zurückgeben, weil es nicht den Qualitätsansprüchen (fehlerhaft/beschädigt) entspricht? Dann wende dich bitte an den Kundenservice.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung? 
Sobald deine Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist, wird sie von uns bearbeitet. Nach Autorisierung der Rückerstattung muss diese von deiner Bank bearbeitet werden. Wie lange das dauert, hängt sowohl von der Bank als auch von der Zahlungsart ab – in der Regel ca. 14 Tage, siehe Info unten. Du erhältst die Rückerstattung über die Zahlungsart, die du ursprünglich verwendet hast.

Dauer Rücksendeprozess:
1. Versand zum Lager: 3–5 Werktage
2. Bearbeitung der Retoure: max. 2 Werktage
3. Bearbeitung durch die Bank:

- Kredit-/Debitkarte: max. 14 Werktage
- Apple Pay & Google Pay: max. 14 Werktage
- PayPal: max. 3 Werktage
- Nachnahme: siehe unten „FAQ: Rücksendung von Bestellungen mit der Zahlungsart Nachnahme“
- Klarna: siehe unten „FAQ: Rücksendung von Bestellungen mit der Zahlungsart Klarna“

Werden mir die Versandkosten rückerstattet? 

Dir werden die Versandkosten rückerstattet, außer in folgenden Fällen:
1) Du sendest nur einen Teil der Bestellung zurück.
2) Du wickelst die Retoure über ein anderes Versandunternehmen ab.
3) Du hast per Expressversand bestellt. In diesem Fall erstatten wir dir die Versandkosten für eine Standardlieferung, allerdings nur, wenn du alle bestellten Artikel zurückschickst.

Wie sende ich Bestellungen zurück, die ich mit Klarna bezahlt habe?

Melde die Retoure auf der Klarna Website an. Öffne dazu die entsprechende Bestellung und klicke auf „Retoure anmelden“. Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen Rechnungsbetrag mitgeteilt bzw. wirst informiert, falls keine Zahlung mehr notwendig ist. Du hast bereits bezahlt? Dann erhältst du innerhalb von 3–5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich als Zahlungsart Klarna gewählt habe?
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung über Klarna abgewickelt. Wenn du deine Rücksendung auf der Klarna Website anmeldest, erhältst du deine Rückerstattung 3–5 Werktage nach Eingang der Retoure.

Ist es möglich, Artikel umzutauschen?
Dir gefällt ein Artikel, den du bestellt hast, aber die Größe passt nicht? Statt ihn zurückzuschicken, kannst du den Artikel innerhalb von X Tagen auch kostenlos in die richtige Größe umtauschen.

Wie tausche ich etwas um?
Klicke auf „Größe umtauschen“, wähle die entsprechenden Artikel aus und gib an, in welche Größe du sie umtauschen möchtest. Packe die umzutauschenden Artikel in ein Paket und gib dieses innerhalb von 7 Tagen bei einem Paketshop in deiner Nähe ab, sonst wird deine Umtauschanfrage wieder storniert. Deine Umtauschartikel werden versendet, sobald dein Paket im Paketshop gescannt wird. Wenn es im Paketshop keinen Scanner gibt, werden deine Umtauschartikel versendet, sobald das Paket bei uns im Lager ankommt. Du erhältst  eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung, wenn deine Umtauschartikel unser Lager verlassen. Der Umtausch wird per Standardversand an die gleiche Adresse wie die ursprüngliche Bestellung versandt.

Du willst gleichzeitig etwas umtauschen und zurückschicken?  
Kein Problem! Du kannst einfach alles in ein Paket packen. Am schnellsten geht es, wenn du statt des beiliegenden Rücksendeetiketts ein Umtauschetikett verwendest. Nach Eingang des Pakets erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsart. Deine Umtauschartikel sind dann bereits auf dem Weg zu dir!

In welchen Fällen ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen?
Personalisierte Artikel können nicht umgetauscht werden, weil sie extra für dich hergestellt werden. 

Kann ich für einen Umtausch auch das im Paket beiliegende Rücksendeetikett verwenden? 
Wenn du keinen Drucker hast, kannst du natürlich auch das beiliegende Rücksendeetikett verwenden.  Allerdings dauert der Umtausch dann etwas länger, weil deine Umtauschartikel erst versandt werden, wenn das Paket bei uns angekommen ist.
Wenn du einen Artikel in eine andere Farbe umtauschen möchtest, dann retourniere ihn bitte und bestelle ihn neu. Artikel, die du vor Ort in einem Reebok Store gekauft hast, können auch nur in einem Store umgetauscht werden.
Wie kann ich Artikel zurückgeben, die ich in einem Reebok Store gekauft habe?
Du kannst sie in jedem Reebok Store zurückgeben, optimalerweise aber in dem Store, in dem du sie auch gekauft hast. Bring dazu deinen Kaufbeleg mit und beachte die 100-Tage-Rückgabefrist. Wir können in unseren Stores leider keine Artikel zurücknehmen, die online gekauft wurden. 
 
Wie kann ich Artikel zurückgeben, die ich per Click & Collect gekauft habe?
Bei Click & Collect bestellst du online und holst deine Bestellung dann direkt im Store ab und bezahlst sie dort. Wenn du Artikel aus deiner Click & Collect Bestellung zurückgeben möchtest, kannst du das direkt im Store tun.
 
Wie kann ich Artikel zurückgeben, die von einem Reebok Store aus zu mir nach Hause bestellt wurden?
Wenn einer unserer Store-Mitarbeiter eine Bestellung für dich aufgegeben hat, die dann zu dir nach Hause geliefert wurde, kannst du diese nicht in einem Store zurückgeben, sondern musst sie gemäß des normalen Online-Retourenprozesses zurückschicken. 
 
Wie kann ich Reebok Artikel zurückgeben, die ich nicht direkt bei Reebok gekauft habe?
Für die Rückgabe von Artikeln, die du bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast (egal ob online oder in einem Geschäft), wende dich bitte direkt an den Händler, um die jeweiligen Rückgabebedingungen zu erfragen. Leider können diese Artikel nicht direkt bei Reebok zurückgegeben werden.